land.Tour.8
Familientour zum Schönbuchturm

TIPP
Bollerwagenverleih
Für müde Kids oder einfach nur fürs Gepäck: Gegen eine kleine Gebühr kann am Start in den Krebsbach-Stuben (Sportplatz Rohrau) oder im Naturfreundehaus Herrenberg ein Bollerwagen ausgeliehen werden. Wer auf Nummer sicher gehen will, ruft vorher an, um zu reservieren! Die Zahl der Bollerwagen ist begrenzt.
Bitte die aktuellen Öffnungszeiten beachten!

TIPP
für Kids
Passend für abenteuerlustige Kids:
das natur.nah EntdeckerDuo mit EntdeckerBüchlein und EntdeckerBeutel.
Der „Sandmann
aus Rohrau“ nimmt die Kinder mit auf die Tour zum Schönbuchturm. Er kennt sich hier super aus und gibt Natur-Entdecker-Tipps. Im Büchlein gibt es ein Quiz und für die richtigen Antworten eine kleine Belohnung in der Gastronomie vor Ort. Das richtige „Handwerkszeug“ für die Runde steckt im EntdeckerBeutel. Das Duo könnt Ihr zusammen für 9.90 Euro am Start in den Krebsbach-Stuben oder im Naturfreundehaus kaufen.

Foto: Susanne Immer
Tipp
Landart
Auf der Strecke, im Bereich NaturMitmachKunst (siehe Flyer/Karte), hat die Reutlinger Künstlerin Susanne Immer Landart-Objekte geschaffen. Die NaturKunst inspiriert und regt zum Mitmachen und Weitermachen an. Ort und Material geben die Idee vor.

Hinweis
AUFGEPASST & MITGEMACHT
Seid rücksichtsvoll und umsichtig in der Natur!
Der Krebsbach ist wertvoller Lebensraum für den Steinkrebs. Früher gab es ihn in fast in allen kleineren Bächen, inzwischen ist er aber so selten geworden, dass wir ihn aktiv schützen müssen. Geht daher bitte nur an der in der Landkarte/Schatzkarte gekennzeichneten Stelle in und ans Wasser! Bitte schützt die kleinen Steinkrebse!