Freizeitplaner

SCULPTOURA-Kunstwettbewerb

die Gesichter des Landkreises

Freizeitplaner öffnen
Foto: Andreas Sporn

HIGHLIGHT

Kunstwettbewerb SCULPTOURA

Im Jubiläumsjahr des Landkreises Böblingen findet ein ganz besonderer Kunstwettbewerb statt, bei dem fünf Werke für die SCULPTOURA entstehen sollen. Ein weiterer Anlass für die Ausschreibung ist aber auch die geplante Verlängerung der Freiluftgalerie SCULPTOURA. Aktuell verläuft sie von Waldenbuch bis Weil der Stadt; nun soll sie bis Leonberg verlängert werden und so also ihren Weg durch den Landkreis Böblingen weiter fortsetzen.

Das Motto des Wettbewerbs lautet „Die Gesichter des Landkreises Böblingen“. Damit ist gemeint, dass sich das Besondere des Landkreises in den Werken wider spiegeln soll – was macht den Kreis aus, was hat ihn geprägt, was sind seine Facetten, seine Gesichter.

Eine Bewerbung ist bis 4. Juni 2023 per Mail an die Tourismusinitiative des Landkreises Böblingen tourismus@lrabb.de zu richten. Alle erforderlichen Informationen wie Teilnahmevoraussetzungen, Termine und die erforderlichen Unterlagen sind über den Button hinterlegt.


Zurück zum Seitenanfang