Freizeitplaner

Fotowettbewerb

Kunst im Landkreis

Freizeitplaner öffnen

Fotowettbewerb 2022

kunst im Landkreis böblingen

Vom 15. August bis 25. September findet unser Fotowettbewerb unter dem Motto  „Mein Lieblingskunstwerk im Landkreis Böblingen“ statt. Gesucht sind kreative Fotos, die spannende Perspektiven auf die Kunst im Landkreis werfen. Viele Fotomotive gibt es zum Beispiel auf der mehr als 40 Kilometer langen Route der SCULPTOURA zwischen Waldenbuch und Weil der Stadt. Aber auch in den 26 Städten und Gemeinden finden sich viele größere und kleinere Kunstwerke. 
Also los geht´s! Nehmt Eure Kameras und Smartphones in die Hand, seid kreativ, geht in besondere Perspektiven, nutzt stimmungsvolles Licht und überrascht uns mit Euren Fotos. Mit etwas Glück könnt Ihr attraktive Preise gewinnen!

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen bis zum 25. September 2022! 

Fotowettbewerb 2021

Mein Lieblingsplatz im Landkreis Böblingen

Während der Sommerferien, vom 9. August bis 12. September, findet unser Fotowettbewerb unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz im Landkreis Böblingen“ statt. Gesucht werden stimmungsvolle und kreative Fotos der schönsten Orte im Landkreis. Beliebte Ausflugsziele finden sich in den Naturräumen von Schönbuch und Heckengäu, aber auch die 26 Städte und Gemeinden bieten viele passende Fotomotive. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere fünf Gewinner!
Achim Mantei - Linde bei Hildrizhausen-Altdorf
André Bunn., romantischer Sonnenuntergang am Schumisberg ( Leonberg)
Reiner Mezger, Birkensee am Bromberg
Attila Melzer, in the mood am Schönbuchturm
Anatol Tonch, Böblingen bei Nacht
Zurück zum Seitenanfang